Social-Media-Arbeit

Seit den letzten Jahren haben die Sozialen-Medien auch die Baubranche erreicht. Sie sind inzwischen ein wertvoller Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Denn Sie ermöglichen es, direkt in Kontakt mit den Zielgruppen zu kommen, eine Verbindung aufzubauen und direkt über die unterschiedlichsten Dinge im Unternehmen zu berichten. Durch die unterschiedlichen Formate, wie Text, Vide, Slide-Show etc. lassen sich die Informationen auf unterschiedlichste Art und Weise kommunizieren.
Aber leider wird die Social-Media-Arbeit oft unterschätzt. Es reicht nicht, einmal pro Monat einen Post zu veröffentlichen und zu hoffen, dass „die Leute schon kommen werden“. Einen erfolgreichen Social-Media-Kanal aufzubauen ist viel Arbeit. Abgesehen von guten Inhalten ist das Community-Management eine extrem wichtige Arbeit.
Ich berate Sie gerne, welche Kanäle für Ihre Ziele in Frage kommen und sorge dafür, dass alle anfallenden Aufgaben erledigt werden.
Hierzu gehören:
- Plattformauswahl und Content-Planning speziell für Bauunternehmen
- Erstellen und Posten der Beiträge
- Community Management, d. h. Professioneller Dialog mit Kunden und Interessente
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung Ihrer Reichweite
Nutzen Sie die Vorteile, die Social Media Ihnen bietet